Lysandias
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lysandias

Forum der Evergore Gilde Die Jäger zu Lysandias
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginSkill ListeEG-Wiki

 

 Zukunft bei den Lumen libertasque

Nach unten 
+4
wynaina
Urias
fürchtenix
Taigi
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 7:30 pm

Hallo zusammen,

hab mich heute kurz mit Wynaina Mandael unterhalten. Sie ist die Gildenleiterin der Lumen für die, die nicht wissen wer das ist.
Naja jedenfahls hab ich ihr bishen erklährt was in unserer gilde so abläuft und sie hat mir ein vorschlag gemacht.
Das wir (alle die noch aktiv sind) zu Ihrer gilde rüberkommen sammt den Gildengold.
Also ich würd es eigentlich recht gut finden, weil man ja ne zukunft in unserer gilde nicht mehr sehen kann.
Sie hat mir jedenfahls folgendes geschrieben

hört sich alles sehr doof an...
ja von tokum habe ich eine kurze nachricht vor einigen tagen erhalten... aber nie mehr eine antwort...
asko ist ja auch nicht mehr bei den JL...

2 monate müsst ihr euch dann ohne leiter begnügen.. ich glaube das wird nix mehr... zumal.... wenn tokum nicht noch levelmäßig auf mav aufholt wird dann mav erstmal neuer leiter und dann dauerts wieder ne weile bis dann tokum leiter wird....


mein vorschlag wäre: alle aktiven JL er kommen rüber ... nehmen die kasse mit... und wir machen eine etwas größere LL draus...


Also ich würd mich freuen wenn ihr (die noch aktiv sind) was dazu schreiben.
Und wenn ihr aussteigen würdet und zu den Lumen wechseln würdet , bitte ich euch das hir rein zuschreiben damit wir es wissen.

mfg
Taigi
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:13 pm

Klingt sehr interessant - hast Du noch paar "Hintergrundinfo's"? Die Gildenbeschreibung der Lumen gibt nicht viel her ... Steuern/Abgaben u. ä.???

Ich weiß ja nicht, kann Tokum Aelmarei vielleicht eine entsprechende Info unter "Gildenneuigkeiten" einstellen? Aber auf der anderen Seite, dann haben eben die (die nie hier im Forum aktiv sind) mal Pech, weil sie nicht erfahren ...
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:17 pm

ja werd mal mer infos einhollen

da hast du recht
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:23 pm

Hier die weiteren Info's von Wynaina Mandael:

Zitat :
Steuern? Abgaben?

es ist eben genau das System zu dem Marra und Mav ihren Segen gegeben haben. Alles was auf der Jagd gefunden wird kommt ins Lager (inklusive Steinen und Plänen) ... genauso das Handwerk... alle Produkte kommen ins Lager. Dafür ist alle Ausrüstung gratis. (in der Anfangszeit wird die Munitionsbeschaffung jedoch noch problematisch werden... aber ich denke dass die sich am Anfang jeder selbst kaufen kann von dem Gold dass einem von der Jagd bleibt).
Steuern gibts keine. Spenden sind gern gesehen. Handwerksmaterialien und alles benötigte wird durch das Lager gestellt
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:30 pm

Askodus hat sich ja auch mal überlegt ob er zu den Lumen wechselt
Nach oben Nach unten
wynaina
Krieger
Krieger



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:55 pm

sehr schön.
Wenn es noch Fragen gibt. Nur her damit
Nach oben Nach unten
wynaina
Krieger
Krieger



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:56 pm

wenn ihr schon nicht ins IRC kommt... dann kommt doch zumindest alle mal in den Chat hier im Forum
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 8:59 pm

welchen irc?
den den Manver gemacht hat?
Nach oben Nach unten
wynaina
Krieger
Krieger



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 9:00 pm

genau der channel
Nach oben Nach unten
wynaina
Krieger
Krieger



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 2:18 pm

Gruppenleiter
Levelbeschränkung
Gruppenmodus Droknar
8 bis 14
Friedlich Myrael Levellyn (Elf, Level 10)
Marceau (Elf, Level 10)
Mavwer (Zwerg, Level Cool [-JL-]
Droknar (Gnom, Level 10) [Eisen]


mav ist wieder da?
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 3:56 pm

hmm also für mich ist es neu das er wieder da ist da ich immer noch nix von dem gehört hab.
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 4:08 pm

na das ist ja der Hammer - ich schreib ihn gleich mal an ...
Nach oben Nach unten
wynaina
Krieger
Krieger



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.10

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 4:33 pm

ich hab ihn auch schon angeschrieben... bisher keine reaktion
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 6:19 pm

er wahr auch bei 11 rum im Forum
siehe unter Mitglieder Letzter besuch
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 7:08 pm

Hab ich auch gesehen - hab ihn angeschrieben ... bisher keine Antwort ... vielleicht hat er den char jemanden anders übergeben - aber da könnte wenigstens der "Neue" mal antworten ...

Übrigens wuredn 50.000 Gold aus unserer Gildenkasse entnommen - habe Tokum Aelmare angeschrieben und gefragt, was sie damit macht ... so etwas sollte wohl hier im Forum veröffentlicht werden ... es wird eben immer "besser"
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 7:11 pm

Soweit ich weiß wurde abgemacht das die Letzten Aktiven Mitglieder Der JL mit dem gesamten Gilden Gold zu den Lumen wechseln.
Nach oben Nach unten
Mavwer
Hauptmann
Hauptmann
Mavwer


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 34
Ort : Rietberg

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 9:18 pm

Ich weiss nicht ob ich heulen schreien oder weinen soll...

Ja ich bin wieder da *heul
auch kein neuer sondern noch der alte versoffenen besoffene bekloppte vorgartengiftzwerg mavwer....
sry leutz, wie ihr mitbekommen habt, hatte ich ein magenproblem das mich anschließend ins krankenhaus gebracht hat

und was zur hölle ist passiert? *schrei
ichbin weg tokum wird inaktiv bzw. still und marra ist gesperrt?

Alles aus dem ruder *heul
ich mach gleich weiter ich muss mich erstmal auf einen passablen wissensstand bringen...
Nach oben Nach unten
http://lower24.at
Mavwer
Hauptmann
Hauptmann
Mavwer


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 34
Ort : Rietberg

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 9:28 pm

So ich habe hoffentlich alles soweit überflogen...

als erstes,
ich finde es schade, das Tokum sein Amt als stelli nicht voll genommen hat.
Selbstverständlich hat er das recht gehabt aufgrund marras und meiner abwesenheit jegliche entscheidung zu fällen.
immerhin werden aus genau dem grund stellis gewählt.

Ich liste als erstes mal all die Probleme auf die ich auf ersten blick erfasst habe und denen wir uns, sofern noch jemand bereits dazu ist, uns stellen müssen: (PS: ich verzichte nun ersteinmal auf Wortwahl und sprech in komplett direkten ton)

1. Lumen, es ist scheiße gelaufen, es wurde viel geplant aber am ende nun alles heiße luft.
2. Tokum, es scheint mir er ist nicht mehr wirklich dabei und hat die lust verloren, kann ich nachvollziehen.
3. Marra, das der Gesperrt ist, macht eine Leitung der Gilde sehr sehr kompliziert.
4. Gildengold, das Gildengold sollte eigentlich trotz allen problem noch unantastbar sein und müsste wenn dann durch abstimmung aufgelöst werden.
5. Inaktivität der gilde, naja spricht für sich selbst
6.Stadtaufbau, ja das nur 3 hingekommen sind ist klar, denn wenn die leitung pennt, pennt meistens auch die gilde.
7. Jagden, für eine Jagdgilde machen wir zu wenig
8. Mitgliederschwund, nachzuvollziehen aber dennoch traurig und hart

So Grundlegende Frage:

Wollen wir die Gilde versuchen wieder aufzubauen, oder sollen wir es sein lassen und trennen uns von der Gemeinschaft?
Ich würde es gerne versuchen, allerdings werde ich auch akzeptieren, wenn wir unsere Wege von dannen ziehen, schließlich muss ich zugeben, das mein inaktivität wohl einer der auschlaggebenste Gründe ist.
Schließlich hatte ich 3/4 der Leitung beriets auf meinen Schultern....
Nach oben Nach unten
http://lower24.at
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 9:42 pm

Also erst mal wilkommen zurück Mav und hoffe deinem bauch geht es jetzt besser.

Also was soll man dazu noch sagen. Also hir ist meine meinung dazu:

Wenn wir nix gegen machen das der Gildenleiter platz frei wird können wir die gilde ganz vergessen und rüberwecheln.
Aber wenn wir es doch irgentwie hinbekommen sollten, das der platz frei wird, dan bin ich afür das wir es noch einmal versuchen sollten. Den wir haben ja die gilde gegründet und wär schade die einfach so aufzulösen.
Aber wen wir es echt noch mal versuchen mit der gilde und der platz des Leiters wieder frei wird sollten wir einiges ändern.
wir sollten stellis einstellen die echt aktiv sind und auch wissen sollten was man alls stelli zu machen hat.
So sehe ich das jedenfahls

mfg
Taigi
Nach oben Nach unten
Mavwer
Hauptmann
Hauptmann
Mavwer


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 34
Ort : Rietberg

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 9:46 pm

Da gebe ich dir recht,
wie wir das Prob mit Marra lösen ist allerdings schon eher ein problem, ich werde mal die Moderatoren anschreiben und hoffen das ich eine positive rückmeldung bekomme...
ich denke wenn ich glück habe kommt die antwort recht schnell

Taigi? da ich soweit ich sehe dich als aktivsten benennen kann und ich nicht mit sicherheit verpsrechen kann das ich dauerhaft aktiv bin, da mein magen nach wie vor nicht geheilt ist, werde ich wenn dann mich oder dich als Leiter benennen wenn ich es hinbekomme....

zwar erst einmal vorübergehen aber ein schritt wären wir dann weiter
Nach oben Nach unten
http://lower24.at
Feril
Elite Krieger
Elite Krieger



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 25.12.09

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 9:52 pm

JIppi, endlich mal wieder ein Zeichen der Gildenleitung!
Ich habs ja kaum geglaubt, als ich heute Neuigkeiten lesen konnte.
Das mit dem Gildenleiter und der Sperre ist nicht weiter Problematisch, dazu gibt es ja den Support.
Ich bin aufjedenfall dafür diesen alten haufen mal wieder in fahrt zu bringen! Ich denke das sind wir dem Gold schuldig, welches wir hierein gesteckt haben.

Dann mal auf!

gez. Feril
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 9:55 pm

also für den anfang sehe ich es genau so wie du Mav.
Später können wir das ja noch alles richtig klähren
Nach oben Nach unten
Mavwer
Hauptmann
Hauptmann
Mavwer


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 34
Ort : Rietberg

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 10:00 pm

Ui du hast mehr euphorie als ich Very Happy

Da sind schonmal zwei dabei die für einen aufbau sind mit mir wären es drei
an dem Problem mit marra sitze ich gerade ich schreib was ins EG forum
und wenn ich glück habe erwische ich heute im IRC noch einen Mod^^
Nach oben Nach unten
http://lower24.at
Mavwer
Hauptmann
Hauptmann
Mavwer


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 30.12.09
Alter : 34
Ort : Rietberg

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 10:17 pm

So ich hatte Glück und habe Alex vom Mod team erwischt...

Leider konnte er uns nicht weiterhelfen, daher muss er erst Zodiac kontaktieren, was wohl bis morgen dauert vllt auch bis übermorgen.

Ein Gesperrter Char wird nach 4 Wochen inaktivität gelöscht, d.h. wenn Marra weiterhin nicht online kommen tut (was ich hoffe, macht es einfacher) werde automatisch ich Gildenleiter, da ich in der Rangliste als nächstes stehe.

So es ist ein Hoffnungschimmer und wenn wir glück haben starten wir noch einmal voll durch,
ich hoffe daher auf wirklich rege beteiligung!

Ich werde sobaldich als Leiter augewählt wurde, was leider aufgrund der rangliste so geschehen wird, taigi als stelli wählen und dafür sorgen, das falls ich nochmal ins hospital muss, Taigi automatisch von einem bekannten als Leiter eingesetzt wird!
Nach oben Nach unten
http://lower24.at
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitimeSo Feb 14, 2010 10:22 pm

das freut mich zu hören das es bald wieder los gehen soll und ich fühle mich geehrt dan alls stelli aufgenommen zu werden.
Dan müste es eigentlich keine probleme gehben die Gilde wieder auf vordermann zu bringen.
Eins muss ich noch loss werden. Wir müssen unser gold wieder beschafen. Entweder machst du es Mav oder ich schreibe Wynaina deswegen an
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zukunft bei den Lumen libertasque Empty
BeitragThema: Re: Zukunft bei den Lumen libertasque   Zukunft bei den Lumen libertasque Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zukunft bei den Lumen libertasque
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lysandias :: Gilden Internes :: Gildenplanung-
Gehe zu: