Lysandias
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lysandias

Forum der Evergore Gilde Die Jäger zu Lysandias
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginSkill ListeEG-Wiki

 

 Gildenzukunft

Nach unten 
+2
Taigi
fürchtenix
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 3:52 pm

Hallo alle Mitglieder,

was ist los? Existiert unsere Gilde noch? Keine Aktivitäten - die Gildenleitung antwortet nicht mal auf persönliche Anfragen ... haben wir noch eine Zukunft?

Werden wir uns mit am Ausbau der Stadt beteiligen? Ich persönlich finde die Lage ja mehr als ungünstig - den Standort hätte man mal bei der "Abstimmung" mit angeben können ...

Befinde mich zur Zeit am neuen Standort und weiß, dass nur Askodus und Taiga sich ebenfalls auf der Reise hierher sind ... wo seid ihr anderen?
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 6:50 pm

Also das frage ich mich auch seit wochen giebt es keine richtigen aktivitäten mehr man hört auch nix mehr irgentwie.
Also ich muss früchtenix zustimmen wegen der sidlung. man hätte ruig das bei der abstimmung angehben können.
Also ich hoffe mal schnellst möglich neuigkeiten zu hören was wegen der gilde ist und wie wir das alles weiter machen werden sollen
Nach oben Nach unten
aslan
Elite Krieger
Elite Krieger
aslan


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 16.12.09
Alter : 32

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSo Jan 31, 2010 11:35 pm

ich bin schon aktiv und bin auch in der stadt gerade angekommen...
finde es jedoch auch äußert merkwürdig das hier im forum !gar nichts! mehr los ist....
existieren wir noch oder sind die meisten char einfach nur noch "leichen"?
Nach oben Nach unten
Tokum Aelmarei
Gardist
Gardist
Tokum Aelmarei


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.12.09
Ort : Palandur

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeDi Feb 02, 2010 6:09 pm

Gruß euch,

nun, ihr habt recht, still ist es geworden...auch seitens der Gildenleitung. Doch lasst mich das erklären: Marrashi ist aufgrund eines unglücklichen Umstandes gesperrt worden und Maver...nun...meine letzte Information ist, dass er krank ist. Dann bleibe nurnoch ich, der weder das Recht hat etwas allein zu bestimmen noch das verantworten will.
So bleibt mir, ebenso wie euch lediglich gedultiges Warten, dass die Admins irgendwie die Gildenleiterposition frei bekommen sonst sieht es nicht gerade rosig aus.
Was die Stadt anging möchte ich einwenden, dass aber auch niemand nach dem Standort gefragt hat und der sowieso nicht zur Debatte gestanden hätte. Die Gildenleitungen haben aber lange darüber diskutiert und sind zu der Entscheidung gekommen, dass eine weiter entfernte Stadt etliche Vorteile birgt.
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 5:15 pm

ja ich hoffe mal auch das es schnellstmöglich passiert, weil so kann es nicht weiter gehen. wir sind ja fast wie eine geistergilde
Nach oben Nach unten
Tokum Aelmarei
Gardist
Gardist
Tokum Aelmarei


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.12.09
Ort : Palandur

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 6:11 pm

Das ist richtig...daran ist aber nicht nur die Gildenleitung schuld...den Mitgliedern steht es offen auch ohne unsere Erlaubnis sich miteinander zu unterhalten Wink
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 6:50 pm

ja ok hast recht hab ja noch so mit oder 3 mitgliedern kontakt aber der rest naja nie wieder was von denen gehört
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMi Feb 03, 2010 11:57 pm

Ich gebe Taigi vollkommen recht, die Mitglieder, die noch "aktiv" sind, kommunizieren schon miteinander ...

@ Tokum Aelmarei - ich möchte ja nicht meckern, aber ich sehe es schon als Aufgabe der Gildenleitung, eine gewisse "Führungsrolle" zu übernehmen. Wenn der Gildenleiter nicht präsent ist, dann muss eben der Stellvertreter (also Ihr) einspringen, dafür gibt es schließlich den diesen Posten.

Ich finde es übrigens gegenüber den Lumen peinlich, erst großartig auf "Zusammenschluss" machen und dann kommt unsererseits .... eben nichts ...

Ich persönlich möchte nicht eine Stadt mitten in der Provinz aufbauen - ich sehe hier keine Vorteile. Habe, nachdem ich in der Stadt "konstruieren" war (wofür eigentlich?), ohne Barret's Tool ganze 10 Stunden Reiseweg (einschließlich der automatischen Überfalle - bei einer eingestellten Regeneration von 25 LP) benötigt ...

PS: Übrigens, über einen möglichen Standort der Stadt haben wir mehr als genug hier im Forum diskutiert ... allerdings über "unsere" Stadt - vor der Abstimmung hinsichtlich Zusammenschluss mit den Lumen hätte die Gildenleitung den neuen Standort ruhig mitteilen können ... woher sollten wir denn wissen, dass dieser bereits feststand und nicht "verhandelbar" (was soll denn das?) war ....
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 8:07 pm

Wurde Marra wegen multi gespert Marra & Haskeer haben immer hin den selben Internetzugang benutzt wenn ich mich recht erinnere
Nach oben Nach unten
Askodus
Elite Krieger
Elite Krieger



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.01.10

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 11:08 pm

Ich werd die Gilde verlassen.
Hab da jetzt einfach keine Lust mehr drauf.
Ich werd mich erst mal allein durchschlagen..

Hoffe mit euch trotzdem weiter in Kontakt bleiben zu können.
Und vor allem mit euch über das Forum hier weiter schreiben zu können..
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSo Feb 07, 2010 11:50 pm

ich kann dich voll und ganz verstehen, bin auch am Überlegen auszutreten ... ich denke, wir chatten mal persönlich ...
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 12:28 am

Also ich werd auch noch aussteigen aber erst werde ich ein teil des goldes zurück nehmen was ich in die Gilde reingesteckt habe und das ist nicht gerade wenig und hoffe natürlich auch noch mit euch in kontakt zu bleiben
Nach oben Nach unten
Tokum Aelmarei
Gardist
Gardist
Tokum Aelmarei


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.12.09
Ort : Palandur

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 4:40 pm

Ich grüße euch,

zunächst einmal zu euren Austrittsüberlegungen: Es ist bedauerlich, dass ihr so entschieden habt aber ich werde und habe es selbstverständlich zu akzeptieren. Doch wiederspricht es ein wenig eurer offensichtlichen Einstellung: Von der Gildenleitung erwartet ihr, zu Recht, ständige Präsenz, Durchhaltevermögen, etc. aber wenn es dann auf euch ankommt diese 'Engstelle' zu meistern seid ihr eher gewillt abzuspringen. Aber das nur am Rande.

Und ich gebe euch Recht fürchtenix...es ist meine Aufgabe den Gildenleiter zu vertreten sollte es zu etwaigen Zwischenfällen kommen. Aber mir sind auch gewissermaßen die Hände gebunden, da mir etliche Funktionen nicht zu Verfügung stehen was später heraus zu großen Problemen führt und bisher gingen maßgebliche Verhandlungen vor allem über Marrashis und Mavwers Kontakte weswegen mir gewissermaßen die Hände gebunden sind.

Die Reisezeit zur Stadt verkürzt sich mit dem Barret Tool um einige Stunden...

Und ja...es ist zutiefst beschämend wie die Jäger Lysandias gegenüber den Lumen auftreten. Es ist mehr als unehrenhaft...
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 5:37 pm

Also schuldigung aber wir hatten genug durchhaltefermögen gehabt und nicht nicht das wir haben ja versucht alles für die gilde zu machen. bloss dan kamm wie gesagt das marrashi gebannt wurde und das ne stadt gebaut wurde ohne uns zu informieren das es seit wochen geplannt war und das wir eigentlich auch ein wörtchen mitzureden haben wo die sein soll.
so dazu kommt das kaum noch einer hir on ist von unseren leuten. das sehe ich schon da dran das wegen einer jagd was geklährt wird und kaum einer was dazu schreibt.
Also will nix böses aber ich verstehe unter einer gilde ganz was anderes.
NAja wegen den Lumen hab ich nur eins zu sagen. Ich kann verstehen das die sauer auf uns sind oder was auch immer, wär ich auch, weil keiner von uns naja sagen wir kaum einer von uns kontakt mit den hat und die sind nicht nur auf die mitglieder sauer sondern die Leiterin ist am meisten auf Marrashi sauer weil der sich bei ihr nicht meldet, auch wenn er gebannt ist.
und was mir gerade noch so auffählt der ist ja bei evergore gebannt (oder so) aber der könnte ja noch wenigstens hir on kommen etwas berichten. also ich finde es haben fast alle dran schuld das die gilde auseinander bricht
Nach oben Nach unten
Askodus
Elite Krieger
Elite Krieger



Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 17.01.10

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 7:10 pm

Meine Entscheidung die Gilde zu verlassen begründete sich nicht nur auf die immer weiter abnehmende Präsenz hier, sondern auch im Spiel selbst.
Vor allem hat es micht enttäuscht das ich auf meinen Aufruf zur Stadt Tie Calad zu kommen mir nur 3 Leute etwas erwiedert haben und auch ein wenig Kontakt gehalten haben.
Ich habe nicht eine Mail von dir Tokum, wo du dich vllt mal bedankst das ich ein wenig eigen Intiative gezeigt habe und versucht habe, wieder etwas zu bewegen.
Weißt du, so hab ich mir das alles nicht gedacht.

Ich hatte während dieser ganzen Zeit nur Kontakt mit Taigi und Fürchtenix, die beiden haben Interesse gezeigt, haben mich mit Fragen beworfen die ich Ihnen leider nicht beantworten konnte, weil ich zu nicht alles Sachen einblick hatte.
Die ganze Sache beschämt mich ziemlich, dass ich Ihnen nicht großartig weiterhelfen konnte.

Du kannst von mir nun nicht sagen das ich einfach abgehauen bin nur weil die Lage verzwickt war! Das wäre unfair!
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 7:16 pm

naja, noch sind wir nicht augetreten ... und ich denke, dass wir nur noch 4 oder 5 Mitglieder sind, die die Gilde wirklich interessiert ...

Tokum Aelmarei. es ehrt Euch natürlich, dass Ihr nun versucht, "etwas" zu retten - aber was gibt es da noch zu tun? Ich denke, aktiv etwas für die Gilde tun will keiner mehr, ansonsten hätten wir hier im Forum, wie Taigi richtig bemerkt, mehr Beiträge oder Wortmeldungen. Es müsste doch pausenlos Anfragen geben ... was ist denn mit Mavwer - wo ist er abgeblieben?

Mit am Stadtaufbau wird sich wohl keiner beteiligen - also könnte man dies den Lumen ehrlicher Weise auch so mitteilen ... und was machen wir mit der Gilde dann, nur noch den Namen "JL" tragen? Wir bekommen ja nicht mal eine Jagdgruppe zusammen ... das beste wäre vielleicht, das vorhandene Golde den Einzahlenden erstatten und die Gilde "beerdigen" ... klingt vielleicht hart, aber dies ist meine Meinung dazu ... ich sehe leider keine Zukunft ... oder welche Vostellungen habt Ihr? Ich lass mich gern überraschen ...

MfG Fürchtenix

Mein Beitrag hat sich gerade mit den Zeilen von Askodus überschnitten ... er hat vollkommen Recht, als einer der "Neuen" hat er Aufgaben der Gildenleitung übernommen und Interesse am Spiel gezeigt ... Askodus - ich fand das toll und hoffe, auch weiterhin mit Dir in Kontakt zu bleiben ...
Nach oben Nach unten
Tokum Aelmarei
Gardist
Gardist
Tokum Aelmarei


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.12.09
Ort : Palandur

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeMo Feb 08, 2010 9:28 pm

Verzeit, ich habe zu harte Worte angeschlagen...zumindest für einige unter uns.

Da ich es etwas müßig finde jetzt hier die Schuld auszudiskutieren (was auf keinen Fall heißt, dass ich mich vor der Schuldfrage retten will...ich weiß, dass auch ich viel Schuld habe), da wohl keiner komplett schuldlos ist, möchte ich auf den eigentlichen Betreff kommen: Die Gildenzukunft.

Ich sehe wenig Sinn in einer Weiterführung mit einem gesperrten Gildenleiter, einem inaktiven Stellv. Gildenleitern und einer Schar von 4-5 aktiven Leuten diese Gemeinschaft mit Hängen und Würgen aufrechtzuerhalten.
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 5:26 pm

Also heute hab ich wieder mal das erlebt was ich die ganze zeit sage.
Mitglied geht hir on schreibt was ins offtopic und geht wieder off.
dachte mir hmm ok villeicht hat er ja was zu dem thema hir geschrieben und deswegen nix gedacht.
Ich gucke hir dan nach und was ist nix von der person.
Da sieht man wieder wie die gildenmitglieder aktiv hir dabei sind -.-
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeFr Feb 12, 2010 5:29 pm

Vieleicht sollten wir das mal den Lumen sagen das die Jäger zu Lysandia nicht mehr wirklich existieren, sie haben ja ein anrecht darauf zu erfahren warum sie keine Unterstützung von den Jäger zu Lysandia erhalten.

PS.
Ich schreibe Jäger zu Lysandia weil ich jetzt Mitglied der Lumen bin

PPS.

Was soll aus dem Forum werden wollen wir es für irgend einen Zweck weiter verwenden?
So als Gilden übergreifendes Bündnis oder so?
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 12:02 am

Wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb ...

Zitat :
Mit am Stadtaufbau wird sich wohl keiner beteiligen - also könnte man dies den Lumen ehrlicher Weise auch so mitteilen ...

Ich hatte gedacht (bzw. erwartet), dass Tokum Aelmarei (als Stellvertreter) dies macht. Ich kann mir vorstellen, dass die Lumen sauer sind ... wie ist denn die Gilde so, Urias?

@ Taigi, dies war ja wohl logisch - wenn man mal sieht, wer so das Forum aufruft ... aber nie einen Beitrag schreibt ... aber, was gibt es auch noch zu sagen?

... Vielleicht ein Tipp an alle, dass sie nicht mehr ihr Gold in die Gildekasse einzahlen sollten, sondern es besser investieren ...
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 12:16 pm

Naja,

soweit ich von Wylania gehört habe ist das viele im Moment im Prüfungsstress sind und erst ab dem 20. wieder richtig aktiv werden.
Außerdem bin ich Grad mal 3 Tage dabei werde Später vielleicht mehr über die Gilde zu berichten wissen.
Nach oben Nach unten
fürchtenix
Hauptmann
Hauptmann



Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 3:35 pm

Dies wäre nett Urias, vielleicht sind die Lumen eine neue Gilde für uns?
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 4:09 pm

Also Wynaina hat mich heute angeschrieben und nach gefragt ob ich irgent ein Lebenszeichen von den anderen hir aus der gilde gehört hab.
da hab ich ihr geschrieben das nur noch mit mir 2/3 LEute aktiv sind und wenn sie fragen hat soll sie mich fragen, da ich einer der wenigen bin, der aktiv ist

p.s.: wenn sich da noch was ergiebt werde ich es berichten
Nach oben Nach unten
Urias
Kreuzritter
Kreuzritter
Urias


Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 16.12.09

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 6:58 pm

ich hab diesen Bereich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, hoffe das Stört euch nicht
Nach oben Nach unten
Taigi
Kreuzritter
Kreuzritter
Taigi


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 20.12.09
Alter : 36

Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitimeSa Feb 13, 2010 7:01 pm

Also ich hab nix dagegen finde es sogar besser so
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenzukunft Empty
BeitragThema: Re: Gildenzukunft   Gildenzukunft Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildenzukunft
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lysandias :: Gilden Internes :: Gildenplanung-
Gehe zu: